Hat man in Minecraft bei Schwierigkeit "Hard" nur ein Leben?

7 Antworten

Meines Wissens ist beides derselbe Schwierigkeitsgrad. Der Unterschied besteht darin, das, wenn man auf Hardcore stirbt, die Welt den verloren ist. Man respawnt nicht mehr.

https://minecraft-de.gamepedia.com/Hardcore-Modus

Woher ich das weiß:Hobby
jrgutefrage
Fragesteller

Ok danke

In Hard kann man respawnen, und es ist ein bisschen leichter.

In Hardcore kann der Schwierigkeitsgrad nicht geändert werden d.h. es sind IMMER monster da! Stirbt man einmal dann ist die Welt für immer gelöscht!

Fun-fact: Die reale/echte Welt, in der wir leben, ist in Hardcore, aber nur ohne Monster (Wenigstens keine die wirklich aussehen wie Monster)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tyldu  23.11.2019, 16:55

oh doch monster gibt es.

jrgutefrage
Fragesteller

Danke

In hard kann man respawnen und es ist ein wenig leichter

jrgutefrage
Fragesteller

Ok danke

hardcore ist einfach ein gamemode in dem man nicht respawnt. hard ist dagegen einfach nur eine schwierigkeitseinstellung. die hat beispielsweise auswirkungen auf den schaden den mobs machen.

wenn du eine welt im hardcoremodus erstellst ist auch die schwierigkeit auch automatisch auf hard. die kann man dann auch nur über commands ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
jrgutefrage
Fragesteller

Ok danke 👌🏻👍🏻

Minecraft Hart ist nur mehr mehr Monster und mehr schaden. Minecraft Hardcor ist das selbe aber nur mit einem Leben. Wenn du stierbst kannst du sie Welt nochmal im Gammemode 3 beobachten aber nicht mehr in ihr spielen.

jrgutefrage
Fragesteller

Ok danke 👌🏻