Minecraft Unterschied Mojang/ Microsoft?

3 Antworten

Der unterschied zwischen der Java und der Bedrock edition ist, dass die Bedrock Edition auf allen ihren Plattformen in form von Crossplay miteinander kommunizieren kann. Das ist ein gigantischer Vorteil, denn Erstens: Nutzer, die sich kein PC oder sogar keine Xbox One, bzw. Nintendo Switch leisten können, aber ein Handy haben, reicht es schon wenn man die Handyversion hat. Zweitens: Es kann (Bis auf der Nintendo Switch bis jetzt) auf allen geräten die Xbox App heruntergeladen werden. Für die die Party haben, können andere via PC oder Handy/Tablet beitreten. Drittens: Gekaufte Inhalte lassen sich auch auf anderen Plattformen verwenden (Auch Nachträglich, als man die Packs direkt kaufen konnte, statt zuerst die Coins, und danach dafür die Packs).

Auch eigene Resourcenpakete oder Addons können via Browser extern in Minecraft eingefügt werden, man muss diese nicht kaufen.

Ich Persöhnlich Besitze die Bedrock Edition für PC, Xbox, und Android. Für alle 3 varianten habe ich auch noch Geld gespart, da ich das ehemalige MCPE 2014, sprich für 4,49€, sowie die ehemalige Windows 10 Edition Juli 2016 für 9,99€ geholt habe.

Auch die Xbox One variante habe ich günstig bekommen. Wenn du also das Game holen willst, aber für etwas zu teuer hältst, dann schau dich nach günstigen Key Karten für Windows 10, bzw. Xbox One um. Ich finde, es lohnt sich.

Wenn du Fragen hast, kannst mich gerne hier oder Privat bei meinem Profil hier anschreiben.

Weitere Anmerkungen zum Spiel:

(Minecraft Bedrock ist auf Folgenden Systemen verfügbar:

Mobil (Android, IOS, Amazon), Samsung VR, Xbox One, Nintendo Switch, Windows 10 Betriebene Computer)

(für Multiplayer: zum Online Zocken ist hauptsächlich ein Xbox Live Konto erforderlich. Eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft ist nur auf der Xbox One, bzw. Eine Nintendo Mitgliedschaft auf der Nintendo Switch notwendig, um online spielen zu können, auf allen anderen Plattformen kann man Ohne Xbox Live Gold zocken.

Minecraft Bedrock Edition ist LAN/Wlan fähig:

Man kann das Spiel auch Offline, also Per Wlan bzw. Per Lan mit anderen zocken.

Dafür muss man nur sein Smartphone als Hotspot einstellen, (in Minecraft auf Multiplayer einstellungen muss "Mobile Daten Nutzen" aktiviert werden um selber Hosten zu können oder anderen beitreten zu können) oder mann connectet alle geräte and einen Router und irgendein gerät startet ein Spiel. Andere geräte können dann im Menüreiter "Freunde" beitreten.

Alternativ ist auch per Lan Kabel Multiplayer möglich, das geht aber nur mit dem PC/Laptop, einer Xbox One, und der Nintendo Switch (Mittels Adapterkabel, bzw. Docking).

[[Beachte: Xbox Live verknüpfte accounts im Spiel sind Offline nicht in der Lage, Nachrichten zu verschicken. Schuld daran ist ein Bug, weil durch die Fehlende Internetverbindung das Spiel glaubt, der spieler hätte laut Xbox Datenschutzeinstellungen keine Berechtigungen dazu. Benutzer des games ohne eines zzt. Verknüpften Xbox Live accounts können aber Offline miteinander schreiben, allerdings, nutzer mit Xbox Live Account können diese nicht mal sehen, eben wieder wegen des Bugs. - Xbox One Spieler haben den Größten nachteil, da sie zwingen ein Xbox Live Account benötigen, da diese ohne das Spiel gar nicht erst benutzen können.]] )

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zipaaa333
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Sehr viel habe ich schon gewusst! Denn ich spiele minecraft schon sehr sehr lange und meine Xbox habe ich auch schon lang.. nur als die Mojang Version auf meinem pc nich mehr ging, bin ich zur Bedrock Edition umgestiegen die ich jetz auf meiner Xbox sowie auf meinem pc Spiele

nochmals Danke für die Antwort!

lg

Inhaltlich gibt es keine Unterschiede. Bedrock und Java haben dank Microsoft den selben Stand. Nur die Möglichkeiten sind unterschiedlich. Die Java Edition hat die größere und aktivere Community und ist problemlos Modbar. Und im Grunde sind geschätzte 95% der Minecraft Server für die Java Edition.

Microsoft hat Mojang gekauft

Du meinst sicher die Bedrock und die Java Edition

Zipaaa333
Fragesteller

Oja stimmt das mein ich