was ist der unterschied zwischen metal und metalcore? was macht dieses "core" aus?

3 Antworten

Der musik stil geht eher zum metal aber die Texte befassens ich mit etwas anderem zum beispiel mit politik gewalt.etc. So würde wikipedia es beschreiben:Metalcore-Bands sind häufig musikalisch eher dem Metal näher, während sie ideologisch und von ihrer Weltanschauung her zumeist der Hardcore-Szene entsprechen: Inhaltlich befassen sich die Lieder z.B. mit Politik und persönlichen Problemen, anstatt der oft fiktiven und Gewalt bezogenen Themen des Extreme Metal. Das Erscheinungsbild der Anhänger hebt sich deutlich von derer der Metalszene ab; Das tragen von T-Shirts, welche die Symbolik von Bands zeigen („Bandshirts“), ist jedoch beiden Szenen gemein. Auf Konzerten bestimmen Capoeira- oder Kickbox-Bewegungen, auch Violent Dancing genannt, das Bild des modernen Metalcore. Den ganz7en artikel gibts hier;D http://de.wikipedia.org/wiki/Metalcore

Unterschiedlicher Ursprung. Metal ging aus dem Hardrock hervor, während Metalcore aus dem Hardcore hervorging, der widerum aus dem Punkrock hervorging.

Metalcore hat relativ wenig mit Metal zu tun. Metalcore ist nicht Metalcore, sondern vielmehr Metalcore. Es ist "Hardcore mit Metal-Elementen".