unterschied metalcore-hardcore

3 Antworten

Metalcore enstammt dem Hardcore. Hardcore Punk ist eine schnellere und härtere Weiterentwicklung des Punkrocks. Die ersten stilprägenden Metalcorebands entstanden Mitte der 1980´er. Bands wie Dirty Rotten Imbeciles, Corrosion of Conformity und die Crumbsuckers packten erstmals dem Hardcore Punk aus dem Thrash und Death Metal stammende Einflüsse hinzu. Damit erschufen sie eine Form des Crossover, welche man später als Metalcore bezeichnette. Diese Einflüsse aus dem Metal, sind im Hardcore natürlich nicht vorhanden.

Mit der Zeit entwichelten sich in beiden Musikrichtungen weitere Untergenres. So sind das z.B. New School und Old School und Beatdown.

sitoxx
Fragesteller

Danke für die hilfe :)

Metalcore hatte ursprünglich mehr trashige und technische Elemente (As I Lay Dying, Killswitch Engage, August Burns Red, Heaven Shall Burn), Hardcore mehr Punk (Your Demise), also einfache Powerchords nur mit Shoutings, die aber nicht so ausgearbeitet waren wie beim Metalcore. Der heutige Metalcore ist eigendlich eine Mischung aus beidem (Bring me the Horizon ist eher Rumgeheule meiner Meinung nach, Asking Alexandria auch ), da die Gitarren viel zu eintönig geworden sind und die Shoutings nicht mehr so "geil". Beim Hardcore ist es so, dass die Shoutings brutaler geworden sind als früher (Deez Nuts), die gitarren eintöniger, und die Drumbeats langsamer. Im Endeffeckt kannst du sagen, dass Metalcore eigentlich viel technischer ist und brutaler.

sitoxx
Fragesteller

Dann kann ich mich ja eindeutig den metalcore hörern zählen, weil ich genau die bands die du aufgezählt hast höre^^

TheBlackEyedOne  16.11.2013, 14:11

"also einfache Powerchords nur mit Shoutings, die aber nicht so ausgearbeitet waren wie beim Metalcore"

Das hast du aber sehr verallgemeinert, auch hier:

"Beim Hardcore ist es so, dass die Shoutings brutaler geworden sind als früher (Deez Nuts), die gitarren eintöniger, und die Drumbeats langsamer. Im Endeffeckt kannst du sagen, dass Metalcore eigentlich viel technischer ist und brutaler."

Und seit wann sind deez nuts denn hardcore? Das ist rapcore.

Ich weiß ja nicht, was du für hardcore hörst, aber das stimmt größenteils alles nicht ^^ Mal abgesehen davon, dass new-school metalcore häufig nur rumgeheule ist :P

fender201  16.11.2013, 18:38
@TheBlackEyedOne

Ich versteh was du meinst, aber ich sehe Deez Nuts als Hardcore an, von allem was ich von denen so gehört habe. Aber ich wollte jetzt auch nicht einen 5-Seitigen Beitrag schreiben. Hast aber im Grunde recht.

Beides nicht meine Musik ^^

Metal ist viel besser \m/

Vando  16.11.2013, 14:52

Kannst du Dir irgendwie vorstellen, dass das hier nicht zur Sache tut?

Vando  17.11.2013, 06:25
@AlistairRansom

@n SatanathanIII

Ach übrigens. Du solltest dir sicherheitshalber nochmal die Regeln deiner Kirche durchlesen ;)

,,Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt."

-- Die elf satanischen Regeln der Erde --

Nach der Meinung wurde nicht gefragt.