metalcore effektpedale?

2 Antworten

Hi,

ein Klassiker wäre da der Boss MT-2.
http://www.thomann.de/de/boss_mt2_metal_zone.htm

Aber geh am besten in einen Musikladen und spiel ein paar Effekte an.
Ich persönlich mag Röhrenverstärker, ggf. mit einem Tubescreamer o.ä. davor. Aber das ist halt immer sehr stark Geschmackssache.
Grüße!

Gehe in einen Laden und spiel ein par Bodentreter an, da wirst du vielleicht das Passende finden. Für unter 100€ kann ich dir das MXR Distortion Plus - Pedal empfehlen. Andere in der Preisklasse habe ich leider nie getestet. Reicht dir die Zerre deines Amps nicht? Eigentlich haben viele Amps zusätzlich zum Overdrive-Channel auch noch 'nen Extra-Gain-Knob. Dadurch lassen sich in der Regel schon ziemlich fette Metal(core)sounds kreieren. Dann spielt die EQ-Einstellung auch noch eine große Rolle für den Sound. Könntest ja auch mit dem Zerre-Pedal das Gitarrensignal anzerren und anschließend durch den Amp jagen und nochmals verzerren.

Viel Spaß dann beim Sound basteln :)