Was ist der unterschied zwischen Elektrotechnik,Informatik und Netzwerktechnik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst Du ein Informatik-Ingenieursstudium, gehören selbstverständlich Elektrotechnik und Netzwerktechnik-Vorlesungen zur Ausbildung.

Studierst Du Elektrotechnik, wirst Du ebenfalls Informatikfächer haben. Die Informatikfächer bei Elektrotechnik fokussieren aber eher auf Anwendungen, die für Elektrotechnische Fragestellungen zugeschnitten sind. Reine Informatik-Themen wie z.B. Compilerbau, Bau von Datenbanksystemen etc. sind in der Regel im Elektrotechnikstudium nicht enthalten oder nicht verfügbar.