Elektrotechnik oder Informatik schwer?

5 Antworten

Mach Informatik wenn du in Physik schwächelst. Im Zeitalter der Digitalisierung hast du mit Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik sehr gute Chancen. FH-Studiengänge ist sehr praxisorientiert. Das würde mir wegen kleineren Seminargruppen viel besser gefallen als Uni mit überfüllten Hörsälen.

1. Das kann KEINER beantworten. Ich persönlich fand meine Studienkollegen aus Elektrotechnik bemittleidenswert. Was ICH gesehen habe empfand ich als schwer. Informatik fand ich hingegen super. Aber das ist auch nur MEINE Meinung an der Uni wo ich war.

2. keine Ahnung. Zukunftorientiert ist alles, würde ich sagen! Informatik...hallo?....wo braucht man die nicht?

3. keine Ahnung, war noch nie in Braunschweig. Habe an anderer Uni studiert

Bei uns ist Info schwieriger, ein Freund hat zu Elektrotechnik gewechselt und findet es leichter. Ist wohl überall anders, wen dieses Thema noch interessiert. Brauchst viel Spaß an Mathe.

Habe Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig studiert. Für die Informatikfächer sind 3 Sachen wichtig: Mathe, Mathe und Mathe!

Programmieren 1 und 2 ist bisschen trocken aber nach der ANfangszeit wirds richtig gut!

P.S. Der Standort ist gut aber die Bibliothek ist bisschen klein... wenn man bis zum Abschluss alle Fernleihekosten zusammenzählt komme ich auf einen hohen Betrag!

1. Wenn du in Physik eher nicht so gut bist, ist Informatik vermutlich geeigneter. Das ist eher mathelastig. Aber die Intensität hängt von der Uni ab.

2. Die Frage ist so kaum zu beantworten. Das hängt ja auch davon ab, was du eigentlich willst.

3. An der FH ist die Ausbildung praxisorienter als an der Uni. Je nach Uni kann das ein extremer Unterschied sein. Ist auch hier die Frage, was du willst.

Gruß Giorgio