Lehramt/Zwei-Fächer-Bachelor TU-Braunschweig: Wie viele Personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zwei-Fach-Bachelor Geschichte waren im Wintersemester 2017/18 336 Personen eingeschrieben, davon 116 Personen als Ersteemster.

In Germanistik waren es insgesamt 246 und davon 69 Erstsemester.

Diese Zahlen auch aufgeschlüsselt fürs Lehramt und auch für die vergangenen Jahre findest du hier:

https://www.tu-braunschweig.de/wirueberuns/fakten/zahlen

Beste Grüße!

Sheeper
Fragesteller

Vielen Dank für diese schnelle Antwort, jetzt habe ich einen groben Überblick was mich wahrscheinlich so erwartet. Leider bin ich selbst noch nie auf diese Übersicht gestoßen. Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Hallo, ich interessiere mich zurzeit auch für diesen Studiengang mit selber Fächerkombination an der TU. Kannst du was von deinen Erfahrungen berichten? Bzw wie dein NC war?

Sheeper
Fragesteller

Sei gegrüßt!

Also als erstes zum NC, Geschichte war soweit ich mich erinnere ohne NC. Germanistik jedoch hatte einen, da lag er bei ca 2,2 oder so.

Falls du zum Studium an sich noch Fragen hast, kannst du ja nochmal drauf antworten.

Liebe Grüße Markus.