RWTH Aachen/ TU München oder TU Braunschweig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

TU Braunschweig 67%
RWTH Aachen 33%
TU München 0%

2 Antworten

TU Braunschweig

Ich habe in BS studiert, dort meine Diplomarbeit in der Physik gemacht und meine Dissertation bis zur Prüfung in der E-Technik in BS bearbeitet. Dann ging mein Prof. nach München an ein E-Technik-Institut. Ich folgte als wiss. Mitarbeiter und legte dort die Prüfung für die Promotion ab. Aus der Kenntnis beider Hochschulen würde ich behaupten, dass die Ausbildung gleichwertig ist. Vom Gefühl her würde ich Braunschweig bevorzugen. RWTH war für beide immer der Erzfeind in der Forschung und hatte weder in BS noch in M Freunde.

Wie wäre es, wenn du dir alle unis mal anschaust? So kannst dir selber ein Urteil bilden und musst nicht auf andere vertrauen. Vom hören und sagen, kann ich über Aachen nur gutes berichten.

Spax94
Fragesteller

Bin dabei! RWTH schau ich ich mir im Herbst an, TU Braunschweig in zwei Wochen, bei München nicht ganz sicher, ob ich's noch schaffe. Ich möchte einfach auch noch die Meinung anderer Personen miteinbeziehen, was nicht heißen soll, dass mir eine Umfrage hier ausreicht um meine Studienwahl zu treffen!

ddeerr  21.07.2012, 16:07
@Spax94

Wie gesagt, ich rate immer-> schaut euch die Unis an und immatrikuliert euch nicht blind. Ich habe schon oft den Fall erlebt, das sich Studenten blind auf die Meinung anderer verlassen haben und sich dann an der Uni nicht wohlgefühlt haben.

Wirklich empfehlen kann ich dir leider nichts, da ich noch an keienr der Unis persönlich wahr.

Viel Erfolg!