Was ist der unterschied zwischen Eisenwerkstoffe und nichteisenmetalle?

2 Antworten

Hey,

Aufgrund der Beschaffenheit der Eisenmetalle unterscheidet man nicht, wie bei den Nichteisenmetallen in Leichtmetalle und Schwermetalle, sondern in Stahl und (Eisen)gusswerkstoffe (manchmal auch als Gusseisen-Werkstoffe bezeichnet).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich sind alle Metalle, die kein Eisen enthalten, NE - Metalle. Wie Kupfer, Zinn und Zink und Legierungen wie zum Beispiel Messing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung