Unterschied zwischen technische Skizze und technische Zeichnung?

3 Antworten

Eine skizze ist nicht maßstabsgetreu und nur ungenau, d.h. deine Verhältnisse zueinander stimmen da nicht. Eine Technische Zeichnung ist genau, es sind auch Schraffuren drin und alle Bemaßungen.

Skizze ist nur eine Vorstellung.

Eine technische Zeichnung kannst du 1 zu 1 umsetzen

Eine Skizze ist nicht maßstabsgerecht, sie ist das Festhalten erster Planungsideen. Eine technische Zeichnung bietet maßstabsgerechte Darstellung einer Planung.