Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Fach und einem Fach mit Lehramt Option?

2 Antworten

Bei Lehramt studierst du meist zwei, manchmal drei Fächer und zusätzlich musst du einige pädagogische Veranstaltungen besuchen. Fachwissenschaftlich ist der Unterschied gering. Lehramtler und andere sitzen in denselben Seminaren.

grubenschmalz  29.08.2017, 14:14

Lehrämter sitzen aber in weniger Veranstaltungen eines Faches, da sie gleichviel CP haben aber eben zwei Fächer plus den Bildungswissenschaftlichen Anteil haben.

Meinst du beim Studieren? Das Lehramt-Fach ist dann, damit du später darin an Schulen etc unterrichten kannst.