Was ist der Unterschied zwischen Drianagerohr und Vollsicherrohr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gelben (die leider auch heutzutage noch immer verwendet werden) sind nur für Hofentwässerungen zugelassen - mehr nicht. Warum? Stell dich mal drauf, dann siehst du es.

Die blauen und orangenen (schwarze kenne ich auch nicht) sind für größere Einbautiefen zugelassen, da stabiler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meines Wissens hängt die Farbe mit dem Verwendungszweck zusammen. Orange müsste hochwertiger sein und für Hausdrainagen zugelassen sein.

Und noch was: wohin fließt die Drainage? Der Anschluss an die Kanalisation ist nämlich in aller Regel verboten und auch nicht zu empfehlen, da man bei überlasteter Kanalisation sein Erdreich erst recht durchfeuchtet.