Was ist der Unterschied zwischen Celsius und Fahrenheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom deutschen Physiker Daniel Gabriel Fahrenheit (1686-1736) festgelegte Temperatur-Skala, bei der der Gefrierpunkt des Wassers mit 32, der Siedepunkt mit 212 Grad bezeichnet wird. Der Bereich vom Eis- bis zum Siedepunkt ist also in 180 Grad eingeteilt. 0 Grad Fahrenheit entspricht demnach minus 17,8 Grad Celsius.

Bei Celsius sind es 0 Grad und 100 Grad.

heilaw  13.03.2023, 15:15

Was entspricht dann 0° F

Jersinia  16.03.2023, 18:52
@heilaw

Steht oben in meiner Antwort. Kann ich aber gerne nochmal für Dich wiederholen:

0 Grad Fahrenheit entspricht demnach minus 17,8 Grad Celsius.

Es sind eben unterschiedliche Skalen für Temperatur.