Was ist der Unterschied zwischen Casein,-Creatine,- und Whey-Pulver?

2 Antworten

Am sinnvollsten ist gesunde Ernährung (bei der man auf genug Kohlenhydrate und Eiweiß achtet) und nicht so nen Zusatzstoff-Quatsch. Erst recht nicht Creatine, wenn du das Zeug falsch einsetzt siehste aus wie nen Pudding :D

Whey ist mit kohlenhydraten und protein. Casein ist ein molke eiweiss protein. Und creatin ist ein stoff der in der leber produziert wird und massgäblich für die atp synthese mit verantwortlich ist. Also casein = protein aus molke. Whey protein meisstens eine mischung aus protein also eiweiss und maltodextrin = kohlenhydrate.

Itachi1412  23.12.2014, 13:47

Und wenn du anfänger bist brauchst du bei gesunder ernährung nichts davon. Ansonsten ist ein whey protein am sinnvollsten wenn man masse aufbauen will. Würde ich an deiner stelle aber nicht teuer kaufen sondern selber machen. Maltidextrin 19 bei amazon 5kg 18 euro und 3kg protein bei amazon für 37 euro. Einfach zu jedem shake 2 esslöffel malto dazu geben. Dann kommste damit locker 3 bis 6 monate hin.