Was ist der Unterschied zwischen Abs und Core?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage!

Viele wissen nicht das Core nicht das gleiche ist wie abs, bzw wissen nicht den Unterschied

Um den Unterschied zu erklären muss ich erstmal erklären was die überhaupt "beinhalten"

Abs steht für abdominal muscles die aus 4 Muskeln bestehen:

  • Rectus abdominus ( "das Sixpack")
  • Traverse abdominus (die Muskeln die tiefer sitzen)
  • internal und external obliques (deine seitliche Bauchmuskeln)

Core

Der core umfasst um eingiges mehr, muskeln im

  • Unterem Rücken
  • Becken
  • Hüfte
  • Abdomen

Core ist wichtig weil er all diese muskeln stabilisiert.

Core ist im alltag auch sehr enscheident alleine beim

Sitzen und stehen ist der Core sehr bedeutent.

Du willst Core und deine Abs trainieren um dein Körper "balenciert" zu haben.

Ein paar Ûbungen für dein Core

  • Side plank
  • Back extensions
  • Russian twist

Abs

  • Chrunches
  • Sit ups
  • Klappmesser

Hab nicht auf die Rechtschreibung geachtet aber denke das alles verständlich ist

Jsjsjssjjso
Fragesteller

Ich würde gerne meine Hüften kleiner bekommen. Ich weiß man muss auch auf die Ernährung etc. achten. Aber welches Training wäre jetzt geeigneter dafür?

Ben55460  18.04.2020, 22:53
@Jsjsjssjjso

Hüftspeck kannst du nur loswerden nur leider kannst du an den Hüften selbst nichts verändern :)

Jsjsjssjjso
Fragesteller
@Ben55460

Ja meine ich hahahah. Welches Training wäre denn besser. Abs oder Core?