UBS oder ABS?

2 Antworten

Ich habe zu dem Thema nur einen Beitrag gefunden der aus Thailand kommt und sich bei der Sache um Roller handelt. Zumal habe ich noch nie von UBS gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Das System leitet einen Teil der Bremskraft an die andere Bremse weiter, wenn du nur eine betätigst. Das haben inzwischen einige Hersteller im Programm, die Bezeichnungen dafür sind unterschiedlich, Honda nennt es beispielsweise CBS.

Ein normales ABS verhindert nur, dass das Rad beim bremsen blockiert und du wegrutschst.