Was ist der Unterschied? Religon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede denkt dass sie auf den richtigem Weg sind. Und internas gehen uns aussenstehende nicht soviel an.Zeugen Jehovas z.B. halten sich eng an jesus ausspruch Hinzugehen und die Menschen zu lehren was in der Bibel steht.Neuapostolische regeln dies bei ihrem Gottesdienst und Schulungen

Die Zeugen Jehovas sind eine im ausgehenden 19. Jahrhundert in den USA von Charles Taze Russell gegründete, chiliastisch ausgerichtete christliche Religionsgemeinschaft, die sich kirchlich organisiert. Die innere Verfassung der Gemeinschaft wird selbst abgrenzend terminologisch als christliche, theokratische Organisation bezeichnet.[1] Zeugen Jehovas bei der typischen Missionierung an Wohnungstüren.

Die Zeugen Jehovas sind bekannt durch ihre stark ausgeprägte Missionstätigkeit, für den Verlag und Vertrieb der Zeitschriften Der Wachtturm und Erwachet, durch die eigene Verlagsunternehmung der Wachtturm-Gesellschaft, die Ablehnung von Bluttransfusionen sowie die Verweigerung des Militärdienstes.

Die Neuapostolische Kirche (NAK) ist eine christliche Religionsgemeinschaft, die sich Ende des 19. Jahrhunderts aus den katholisch-apostolischen Gemeinden entwickelt hat. Die Kirche sieht sich als Fortsetzung der urchristlichen Kirche, ist auf die nahe Wiederkunft Christi und eschatologisch ausgerichtet in Erwartung der nahen Wiederkunft Jesu Christi (Gemeinschaft mit apokalyptischer Endzeiterwartung).

handtasche  28.03.2009, 10:29

ist wieder so eine billige Schnell-Kopie um intelligent dazustehen... ähh

anubisauge  06.06.2013, 18:11

Gemeinschaft mit apokalyptischer Endzeiterwartung pfffffff da liest du so fasch geh mal auf wikipedia

Die für beste Übersicht über Sekten ist die Seite Weltanschauung - Sekten - Hilfe.

http://www.weltanschauung-sekte-hilfe.de/sekten.html

Bei den Zeugen Jehovas ist es verboten seinen Geburtstag zu feiern-in der Neuapostolischen Kirche ist es erlaubt

Bei den Zeugen Jehovas sind Bluttransfusionen verboten, in der Neuapostolischen Kirche ist es erlaubt

Bei den ZJ wird von Haus zu Haus gegangen um zu missionieren-früher taten dies auch die Amtsträger der NAK-heute jedoch nicht mehr.(Früher wurde dies Weinbergsarbeit genannt)

Bei den ZJ werden homosexuelle Mitglieder ausgestoßen in der NAK gibt es inzwischen sogar Partnerschaftsgebete für homosexuelle Paare.

In der NAK gibt es einen Kirchenchor und das Oberhaupt ist der Stammapostel Schneider

Wer noch mehr Fragen hat ,ich  antworte gern:))