Was ist der Unterschied in der Übersetzung von sagapo und sagapao?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist so als wenn du sagst: ich lieb´dich oder ich liebe dich.

Das eine ist eine Abkürzung vom andern, aber kein Unterschied in der Bedeutung.

Arjiroula  16.05.2015, 19:19

Es ist keine Abkürzung, sondern beide Formen sind gleichwertig und heißen beide: Ich liebe dich!

Es gibt keinen. Beides richtig, auch in der Hochsprache. Griechische Verben können am Ende je nach Belieben verwendet werden: ist bei vielen so. Hoffe ich konnte helfen

Arjiroula  16.05.2015, 19:23

Griechische Verben können am Ende je nach Belieben verwendet werden...

Blödsinn! Die Verbenden werden durch Konjugation verändert!

Beide Schreibweisen sind möglich und die Grundform des Verbs lieben.

spiridonk  29.07.2015, 23:28

Es ist komplett irrelevant ob das Wort lieben mit a und omega endet oder nur mit omega.