Albanisch übersetzten?

1 Antwort

Man sagt z.B was hast du so gemacht? Aber in umgangssprache: ,,qka bone?"

Man kann sagen ( auch umgangssprache) was machst du? ,,qka po bon?" Aber man kann auch sagen z.B. ja, es geht/funktioniert. ,, po ështe ka bon.

Bën benutzt man grammatikalisch richtig, wenn man z.b. sagt was machst du? :çvarë po bën?

Klar geworden? :)

Emmi18
Fragesteller

ok danke aber gibt es zwischen bone und bon einen unterschied ?

albanerin4life  21.11.2016, 22:41
@Emmi18

Wenn du z.B. sagen willst: ,,Was hast du so gemacht?´´ - ,, Qka bone?´´ und wenn du sagen willst: ,,Was machts du?´´ - ,,Qka po bon?´´ Du siehst hier also einfach eine Verbkonstruktion von BON (Je nachdem welche Zeitform)