"Ya lyublyu tebya" oder "Ya tebya lyublyiu"?

3 Antworten

Grammatisch alles richtig.

In russischer Sprache sind Wörter nicht festgenagelt, wie in Deutsch. Hier kommt es auf Betonung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Я люблю тебя oder я тебя люблю ist meines Erachtens alles richtig, aber bitte mit der kyrillischen Schrift. Russisch wird halt so geschrieben. Kann man nicht ändern 😉

Adverzy
Fragesteller

Ja tut mir leid, Chef. 😔😁

Es gibt keinen. Du kannst dir eine der beiden Schreibweisen aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.
Viktoria1511  01.01.2021, 19:44

Ich stimme zu! Im Russischen ist die Wortstellung mehr oder weniger locker. Es gibt keinen Unterschied zwischen diesen Sätzen