Welcher Unterschied gibt es zwischen Russisch und Ukrainisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterschiede liegen im Lexikon, in der sprachlichen Tonhöhe, die Unterschiede liegen in der Semantik der Wörter und ihrer Bedeutungen.

Ukrainisch hat keine starken Obszönitäten wie im Russischen.

Um Russisch von Ukrainisch zu unterscheiden, schauen wir uns an, wie die am häufigsten verwendeten Wörter in den Nachbarländern klingen (einige Wörter werden mit lateinischen Buchstaben geschrieben):

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Sprache, Lernen)

Ehm das sind beides unterschiedliche Sprachen die sich aber trotzdem ähneln (slawische Sprachen) wie deutsch und niederländisch (germanische Sprachen)

karapus001  01.09.2021, 17:36

Nur das Ukrainisch bzw. Russisch sich noch mehr ähneln als deutsch und niederländisch.