Wie kann ich erfolgreich eine Sprache lernen?

3 Antworten

Sprachen Lernen ist wie sport das muss man machen und aus Büchern, Apps hat es bei mir nicht geklappt.

Ich empfehle immer einen Sprachurlaub oder viele suchen auch über Kleinanzeigen einen Nativ Speaker du kannst ja deutsch anbieten einer Ukrainerin

Ich würde erst mal den Alphabet lernen und dann ein paar Vokabeln, danach würde ich langsam Sätze bilden und deutlich ukrainisch sprechen lernen und ganz am Ende lesen und schreiben lernen. Also bei mir war es so, als ich russisch gelernt habe, bei mir haben Vokabeln am meisten geholfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talent und Ausdauer, sind absolut wichtig.

Sprachen, die man nicht sprechen kann, weil man keine Gesprächspartner hat, verkümmern mit der Zeit wieder, sogar wenn`s die Muttersprache ist.