Frage von CherryLove, 79

Was ist der Sohn meiner Großeltern Väterlicherseits für mich?

Ich frage mich was der Sohn von meinen Großeltern für mich ist. Im Internet ist alles kompliziert und unübersichtlich. Viele sagen er ist mein Onkel stimmt das ? Ich weiß aber schon mal das er nicht mein Vater ist :D

Antwort
von TheErdnuss, 19

Der Sohn deiner Großeltern väterlicherseits ist logischerweise der Bruder deines Vaters, da du ja sagst, es ist nicht dein Vater. Demnach muss er dein Onkel sein. 

Schau dir mal dieses Diagramm an, da kann man alle Bezeichnungen für die diversen Verwandtschaftsgrade ablesen:

Antwort
von Lycaa, 41

Wenn es nicht Dein Vater ist, dann ist es Dein Onkel.

Antwort
von AHVersicherung, 26

Ja das stimmt, das ist der Bruder von deinem Vater und Somit dein Onkel. Wenn er ein Kind hat ist das dann dein Cousin bzw. Cousine.

Antwort
von frischling15, 38

Er ist Dein Vater , oder dessen Bruder Dein Onkel !

Antwort
von hyp3rbolicus, 35

ja klar dein onkel. quasi der Bruder deines Vaters

Antwort
von ballonfee, 15

Das ist Dein Onkel

Antwort
von B00kWorm14, 42

Müsste Stimmen :)

Antwort
von Kandahar, 24

Ja, er ist dein Onkel.

Antwort
von HelpToGo, 32

Ja, dann ist er dein Onkel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten