Was ist der Sohn meiner Großeltern Väterlicherseits für mich?

3 Antworten

Der Sohn deiner Großeltern väterlicherseits ist logischerweise der Bruder deines Vaters, da du ja sagst, es ist nicht dein Vater. Demnach muss er dein Onkel sein.

Schau dir mal dieses Diagramm an, da kann man alle Bezeichnungen für die diversen Verwandtschaftsgrade ablesen:

 - (Familie, Stammbaum)

Ja das stimmt, das ist der Bruder von deinem Vater und Somit dein Onkel. Wenn er ein Kind hat ist das dann dein Cousin bzw. Cousine.

Wenn es nicht Dein Vater ist, dann ist es Dein Onkel.