Sohn adoptiert Vater?

4 Antworten

Kein Gericht würde diese Adoption genehmigen

Was sollte diese Aktion auch bringen?

Da dein Vater vermutlich auch volljährig ist, baucht er keine Freigabe seiner Eltern, wenn er sich adoptieren lassen will.

Wenn dein Vater volljährig ist, können seine Eltern ihn nicht mehr zur Adoption freigeben. Er bleibt auch ihr Kind (Erbe!) wenn er von einer anderen Person adoptiert wird.

Wenn du ihn adoptierst, wäre die einzige Folge, dass er genau wie deine anderen Kinder und deine Frau erbberechtigt wäre. Ansonsten ändert sich nichts, er bleibt auch dein Vater. Macht aber auch nur Sinn, wenn er dich überlebt.

Das Familiengericht würde dem aber kaum zustimmen.

Solch eine Adoption würde wohl nicht zu zugelassen werden.

Aber mit ein wenig Taktik könntet Dein Vater Dein Schwiegersohn und Deine Stieftochter Deine Stiefmutter werden. Die Konsequenz wäre, dass Du dann Dein eigener Opa wärst. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=hqRZFWE1X_A