Adoptiert, blöd oder cool?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes 60%
Möchte adoptieren 20%
Bin auch adoptiert 10%
Habe ein Kind adoptiert 10%
Finde es blöd 0%

8 Antworten

Anderes

Meiner Meinung nach ist das etwas Gutes, denn auf diese Weise bekommen auch Kinder ein liebevolles Zuhause, deren Eltern sich nicht um sie kümmern können.

Ich selbst lebe allerdings bei meinen leiblichen Eltern.

Anderes

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob ich später Mal ein Kind adoptieren werde. Ich habe es eigentlich nicht vor, aber wenn ich in die Situation komme, glaube ich, dass ich es machen würde. Durch eine Adoption ist man kein Kind zweiter Klasse. Man ist genauso ein Familienmitglied, wie alle anderen Kinder (falls es welche gibt) auch.

Anderes

Ich habe eigene Kinder und bin selbst auch nicht adoptiert.

Wenn wir keine eigenen Kinder hätten bekommen können, wäre Adoption aber durchaus eine Alternative gewesen. Ist doch großartig, dass Du Eltern hast! (Und ich finde, dass Deine Adoptiveltern mehr Deine Eltern sind, als Deine leiblichen Eltern. Sie haben sich schließlich jahrelang um Dich gekümmert.)

Und wie alt bist du denn?

Deine Eltern sind doch sehr jung, waren sie 18 oder 20 Jahre alt als sie Dich adoptiert hatten? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Jedenfalls finde ich Adoption gut.

Momlian
Fragesteller

Meine Eltern haben mich zur Adoption frei gegeben mit 17.

Momlian
Fragesteller

Ich bin 16, bald 17. meine Adoptiveltern sind 58&59

SlightlyAnnoyed  09.01.2024, 07:22

Sie trollt hier nur rum, jeden Tag mit einem neuen Account, aber denselben Geschichten.

Saturnknight  10.01.2024, 00:34
@SlightlyAnnoyed

mir kommt das auch komisch vor.

Ich bin als Baby adoptiert worden. Mein Eltern sind jetzt 33 fast 34.

.

meine Adoptiveltern sind 58&59

Sie wurde als Baby adoptiert und nennt trotzdem ihre biologischen Eltern "meine Eltern" (deren Alter für Frage nicht wirklich relevant ist) und erwähnt die Adoptiveltern und deren Alter nur auf Nachfrage? Ich kenne beides, Adoptivkinder und Pflegekinder, und die haben alle eine ähnliche Einstellung: die biologischen Eltern werden als "Erzeuger" benannt, während die Adoptiveltern als richtige Eltern angesehen werden.

Ich war sogar dabei, als ein Mädchen zu seiner Pflegemutter sagte "du bist meine richtige Mutter". Dieses Mädchen hat auch regelmäßigen Kontakt zur leiblichen Mutter, aber die nennt sie nur beim Vornamen, so was wie "Mutter" würde sie nie zu ihr sagen.

Saturnknight  10.01.2024, 01:06
@Saturnknight

kleiner Nachtrag: ich kann es bestätigen. es ist mindestens der dritte Account. Das Profil ist nahezu immer das gleiche.

sammyok  10.01.2024, 13:19
@Saturnknight

58 Und 59 kann auch nicht stimmen, da die Altersgrenze für die Adoption eines Babys (meineswissen) mit 40 schon überschritten wäre.

Saturnknight  11.01.2024, 00:37
@sammyok
58 Und 59 kann auch nicht stimmen, da die Altersgrenze für die Adoption eines Babys (meineswissen) mit 40 schon überschritten wäre.

Jein. Das ist so eine Sache. Es gibt keine offizielle Altersgrenze, die legt jedes Jugendamt selbst fest. Aber die meisten ziehen wirklich eine Grenze bei 40 oder knapp drüber.

Bei einer Auslandsadoption können die Eltern älter sein (je nach Land). Aber dafür ist die Chance, ein Baby zu bekommen, sehr gering.

Aber eigentlich ist es auch unwichtig. Jemand, der 3 Accounts aufmacht und immer wieder die gleiche Frage stellt, ist mir sowieso sehr suspekt. Da bin ich sehr vorsichtig, was ich so einer Person glaube und was nicht.

Anderes

Wenn ein Paar sich ein Kind wünscht, aber nicht selbst bekommen kann, sondern so viel Liebe zu verschenken hat, ist es doch gut dass es adoptieren kann.

Ein waises Kind hat es doch besser in einer liebenden Familie als in einem Waisenhaus aufzuwachsen!

Meine Schwester hat 4 Kinder aus Äthiopien adoptiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin