Woran kann es liegen, dass der Vater seinen eigenen Sohn hasst?

10 Antworten

Ich glaube es liegt daran, dass er bestimmte Anteile in sich selbst hasst und damit nicht klar kommt.

Vielleicht bist du ihm in manchen Aspekten ähnlich und das hält er nicht aus, weil er sich selbst nie gelernt hat so zu lieben wie er ist. Also kann er es auch mit dir nicht.

Hass ist ein sehr starkes Gefühl und die Umkehrung von Liebe. Eigentlich kann man nur jemanden hassen, den man in Wirklichkeit stark liebt.

Wenn einem jemand egal ist, hasst man ihn nicht. Also kannst du sicher sein, dass du ihm keineswegs egal bist. Er hat starke Gefühle für dich, nur bekommst du eben einseitig nur die Kehrseite seiner Liebe zu spüren.

Wenn er dich schon nicht annehmen kann, dann versuch du es umgekehrt. Nimm ihn so an wie er ist. Mit seiner ganzen Schwäche und Hilflosigkeit.

Glaub ihm, wenn er sich entschuldigt und rede in diesen Momenten ehrlich mit ihn und sag ihm wie traurig du darüber bist, dass er dich nicht lieben kann.

Hat er dich ernährt. Ist auch für dich arbeiten gegangen?

Dann hasst er dich nicht.

Wahrscheinlich hat er noch nicht lieben gelernt und hängt noch im Ego fest.

Die Unbewusstheit der Menschen: "Denn sie wissen nicht, was sie tun." Das sagte schon Jesus. In der Unbewusstheit ist die Dummheit.

thatsmypw1  04.07.2021, 16:51
Kanimose  04.07.2021, 19:21
@thatsmypw1

Alles Deutsche gelesen.

Die Spirale? Ich kann kein Englisch.

Von Ken Wilber hatte ich schon Texte gelesen.

Im Text steht was Wichtiges: Die Empathie. Besser noch Einfühlen, ohne denken, in jede Situation. Intelligenz kommt übers Einfühlen u Inspiration, über die aktivierte Zirbeldrüse. Denken im Ego ist davon getrennt.

Hawkins Bewusstseinsstufen sind auch gut.

Falls du die Spirale in Deutsch hast. Sie wäre willkommen.

Dankeschön!

Vielleicht ist dein Vater einfach enttäuscht, weil er sich eine Tochter gewünscht hat und du dann ein Sohn geworden bist. Sowas gibt es leider. Du kannst an seinem Verhalten nichts ändern. Du könntest höchstens mal jemandem aus deiner Familie bitten, deinem Vater ins Gewissen zu reden, damit er sein Verhalten dir gegenüber ändert.

du wirst es falls du es nicht anders schaffst dich wohl oder übel früher oder später mit Blessuren der Seele dazu gezwungen sehen den Kontakt auf eine distanzierte weise oder komplett zu beschränken damit du als mensch eine chance hast deine Persönlichkeit zu entfalten und deinen Selbstwert nicht unter den Scheffel stellen läßt. es ist nicht leicht und ich rede aus erfahrung nur wenn man alles versucht hat und dann mußt du dich für dich entscheiden bei aller liebe .

Narzismus?

Er hat eine harte Kindheit erlebt?

Du hast seine Erwartungen nicht erfüllt?