Nicht zur schule? Ich werde von vielen gehasst

6 Antworten

Nein, versuch lieber mit den Leuten zu reden, auch wenn es schwer ist und es selbst zu klären, bzw. dich zu erkundigen, warum das so ist. Weiß man die Ursache eines Konfliktes ist es leichter, ihn beiseite zu kehren. Daheim zu bleiben oder Eltern da mit rein zuziehen ist genau die falsche Lösung. Geh damit lieber zum Vertrauenslehrer und frag den um Rat. Der wird dir auch einen guten Tipp zu dieser Sache geben können.

Eltern da mit rein zuziehen ist genau die falsche Lösung.

Schau dir bitte ihre anderen Fragen an.Sie braucht Hilfe und sollte mMn mit ihren Eltern reden.

@SoDoge

"mit rein zuziehen" heißt nicht, dass man nicht um Rat fragen sollte.

Ich meinte nur, dass sie es nicht so machen sollte, dass ihre Eltern sich dann um das Problem kümmern und zu den Lehrern rennen und zu den Eltern ihrer Schulkameraden, usw.., sonst steht sie vor ihren Schulkameraden als "Petze" da.. und was schlimmeres gibt es in dem Alter nicht...

@YTDreamz

Nicht alle Eltern reagieren so.Aber im Allgemeinen hast du Recht.

Hallo,

ich werde selber von fast der ganzen Klasse gemobbt, weil ich zum einen die Streberin in der Klasse bin und zum anderen sehr schüchtern bin. Ich habe deshalb auch schon mal die Schule geschwänzt, aber das löst keine Probleme. Du kannst vielleicht mal einen Tag zu Hause bleiben. Aber am nächsten Tag musst du wieder hin und das Mobbing und der Hass deiner Mitschüler ist dann immer noch da. Ich habe mich einem Vertrauenslehrer anvertraut. Vielleicht gibt es ja auch Vertrauenslehrer an deiner Schule, die dir helfen könnten oder kannst du darüber vielleicht mit deinen Eltern reden ?

Hier ein paar Tipps gegen Mobbing

Das wichtigste ist erstmal sich nicht unterkriegen zu lassen. Die Mobber haben ihren Spaß am Ärgern der Opfer, diesen Spaß verlieren sie aber, wenn man es komplett ignoriert und den Mobbern zeigt mich interessiert es nicht. Das ist leider leichter gesagt, als getan.

Wenn man gemobbt wird, sollte man sich Hilfe holen. Also mit einem Lehrer oder seinen Eltern sprechen. Wenn man es verschweigt, bessert sich die Situation nicht. Die Lehrer können nur helfen, wenn sie vom Mobbing wissen. Vor dem Gespräch braucht man keine Angst zu haben.

Außerdem könnte man die Mobbingvorfälle protokolieren. Dabei sollte man alles aufschreiben, was die Mobber machen, also ein Art Tagebuch über das Mobbing und was wann geschah schreiben. Damit kannst du nachweisen, wann du gemobbt wurdest. Man kann auch versuchen sich Verbündetet zu suchen. Also entweder jemanden aus der Klasse oder einen Schüler aus einer anderen Klasse. Wenn man alleine ist, wird man leichter gemobbt. Ich bin auch eher ne Einzelgängerin und werde daher leichter gemobbt und ausgegrenzt.

Verändere dich niemals wegen den Mobbern. Jeder Mensch ist anders und jeder ist gut so, wie er / sie ist. Man sollte sich nie für andere ändern, um beliebter zu sein. Wenn das Mobbing zu schlimm wird, könnte man sich auch Rat bei einem Psychologen suchen. Auch um das passierte zu verarbeiten.

Also lass das Mobbing nicht zum Höhepunkt kommen. Holt dir Hilfe. Es gibt an fast jeder Schule Vertrauenslehrer und Schulpsychologen. Die haben auch Verschwiegenheitspflicht. Vertrau dir Personen an, die du vertraust. Fress nicht alles in dich hinein. Man sollte Probleme nicht nur mit sich selber ausmachen. Manchmal gehört dazu etwas Mut. Aber es hilft, wenn man sich jemand anvertraut und sein Herz ausschüttet. So habe ich mich wegen dem Mobbing und anderer Probleme einem Vertrauenslehrer anvertraut.

Ich hoffe meine antwort half etwas

LG Jasmin

Geh hin... es ist ne schwere zeit. Aber schau dich etwas um. Für irgend einen anderen ist es da sicher auch nicht so rosig. Und zu zweit stehn eure chancen schon besser.es gibt immer die die sich für cool halten. Such den in der klasse der zurückhaltend, vielleicht unsicher ist.. schau dich einfach mal um.. die können ja nicht alle beliebt sein. Und zu dem mobbing .. lass das einfach nicht an dich ran. Du wirst nach deiner schule diese menschen eh nicht wieder sehen.

  1. ich bin sensibel usw. und Übergewichtig...2 meine schule dauert noch 4 1/2 jahre

Du bist depressiv? Wer hat das diagnostiziert und wie wird deine Depression behandelt?

Nicht zur Schule zu gehen ist eine ganz schlechte Idee, das löst dein Problem nicht. Wenn du Probleme mit deinen Mitschülern hast, wende dich an deinen Klassenlehrer oder an den Vertrauenslehrer. Die werden dir dabei helfen, dieses Problem zu lösen.

Aufgrund der Schulpflicht musst du in die Schule gehen.