Was ist der große rot-weiß blinkende Stern am Himmel?

4 Antworten

Hallo,

den Saturn kannst du sogar noch weitaus länger als nur bis zum 08.03. beobachten - die Saturn-Saison hat noch nicht mal richtig angefangen :-)

Um deine Frage jetzt ganz exakt zu beantworten, wäre es recht hilfreich wenn man wissen würde wann du diesen "Stern" gesehen hast und in welcher Himmelsrichtung du ihn gesehen hast zu diesem Zeitpunkt.

Spontan tippe ich einfach mal auf Sirius den du gegen 21 Uhr in südlicher Richtung sehen kannst :-)

Ja kann sein, wenn der Saturn seit neustem mit LED's ausgestattet ist.

nein.

Wenn es blinkt, ist es ein flugzeug.

Wenn es funkelt ist es ein stern

Wenn nur strahlt, aber nciht funkelt, kann es einer der planeten sein.

Saturn ist aber nicht rotweiß :)

Saturn kann man gerade noch von andere Sterne unterscheiden -0,3 mag  aber Saturn ist so gelblich erkennst du schon :)

Hier ist ein Astroseite falls du wissen möchtest wo sich Saturn befindet

http://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000

Die Seite wird jeden Tag

aktualisiert.

Mit freundlich Grüßen Skywatcher6