Was ist der coolste Satz, den ein Pilot zu den Passagieren gesagt hat?

5 Antworten

ich saß im Flieger nach Mallorca. Er flog aber nicht ab, weil am ABS der Bremsen was nicht stimmte. Nach fast zwei Stunden entschied sich der Kapitän doch zu fliegen und sagte, dass wir in Palma die längste Landebahn bekommen würden.

Wir flogen also los, dann nach ca 25 Minuten Flug sagte der Kapitän durch den Lautssprecher: "Meine Damen und Herren, heute geht aber auch alles schief. Jetzt ist leider die Kaffeemaschine auch kaputt." Wir mussten alle lachen. Und zwei Stunden später landeten wir reibungslos in Malle.

Ich flog mit meiner Frau nach Teneriffa, und der Pilot sagte durch die Bordlautsprecher:

"Willkommen an Bord zum Flug nach Mallorca".

Alle schauten sich seltsam an, jedoch schnell verbesserte er sich: "Aehm sorry, Teneriffa natürlich..."

Ich rief:"Ich will raus, der Pilot ist besoffen!", alle lachten, und eine Stewardess ging durch die Reihen und fragte erbost:"Wer hat das gerufen?, der kann sofort aussteigen!"

Ich schaute mich um und meinte kleinlaut: "Echt, ne Frechheit ist das...." 🤣🤣🤣🤣 - Ich wollte ja nicht aussteigen....🤣🤣

Das ist wirklich so passiert.

"Nein, in dem Dorf das wir gerade umkreisen, wohnt nicht meine Großmutter, wir haben nur noch keine Landeerlaubnis."

Nach einer Landung, bei der wir aufsetzen, noch einmal kurz "abprallten" und noch einmal aufsetzten: "Ladies and Gentlemen, we've landed today twice in Philadelphia."

"...und der Ausstieg ist in Fahrtrichtung links".