Was ist Dekradiert?

6 Antworten

Ich verteile Dekradierung an Menschen, die ich nach Treu und Glauben bevollmächtigt habe, meine Interessen wahrzunehmen.

Ich schreibe das absichtlich falsch, weil Kradmelder als Verbinder und Erkunder eingesetzt werden und deren Tätigkeit äußerst gefährlich ist, da es für Gegner sehr effektiv ist, die Verbindungen unter den feindlichen Parteien  zu unterbinden.

Das Wort gibt es nicht. Es gibt degradiert. Und das bedeutet so etwa "im Rang heruntergestuft".

Is eigentlich ein Ausdruck aus dem Militär und steht für "zurückstufen". Also z.b vom Obergefreiten zum Gefreiten.

Ich vermute, Du meinst: degradiert. Das ist eine Herabsetzung.

Ich kenne nur degradiert, d.h. dass man einen Rang herunter gestuft wird. Also das Gegenteil einer Beförderung.