Was hießt "Koordination" oder "koordinieren"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch auf den Zusammenhang an...

Eine Gruppe Koordinieren heißt ( Die Gruppe leiten, sodass sie weiß, was sie tun soll)

Den Verkehr koordinieren ( den Verkehr leiten, strukturieren, jedem zeigen was er zu tun hat, damit jeder Bescheid weiß , die Richtung weisen)

Kannst du die Koordination während der Fahrt übernehmen ( Kannst du uns den Weg zeigen, erklären, uns hinführen)

wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. z.B. mit der rechten hand viertel schlagen und mit der linken triolen. also sowas in der art. oder aufgaben verteilen. dein vater kocht und deine mutter muss putzen und du koordinierst das ganze

regeln, ordnen, strukturieren, leiten , Richtung weisen

So in etwa ist die Bedeutung

Koordination ist das koordinieren (zusammenspiel) mehrer Sachen.

Ist sowas wie synchronisieren, auf einander abstimmen.

Heißt das nicht so etwas wie zielen ? Ich bin mir nicht sicher :-D