Wenn das wort nice nett bedeutet, warum wird es dann von vielen als ,,geil, cool" interpretiert?

3 Antworten

Als ich noch ein Teenie war, nervte ich meine Eltern mit dem Ausdruck "geil"

Das war Jugendsprache... ich denke jede Generation (15 Jahre) hat eine eigene Jugendsprache... "Krass" und auch "cool" ist auch schon älter... "nice" ist wieder ein neuer Ausdruck für ein und dasselbe.

Pizzabote555
Fragesteller

Ja, aber es bedeutet was ganz anderes als geil odee krass

die originale Bedeutung ist auch nur eher zurückhaltend, im Sinne von "ganz nett", oder wie ein mir bekannter Amerikaner schrieb "nice is a Hershey bar".

Weil unendlich viele Worte mehrere Bedeutungen haben. Karre....

Pizzabote555
Fragesteller

Und wer hat die in diese Bedeutung umgewandelt?