Was bedeutet Persönlichkeitsprägung?

4 Antworten

Wenn du oder Jemand anders von einer gewissen Situation geprägt wurde. Z.b durch Armut, gewalt. Das Prägt den Character und beeinflusst das leben ungemein.

Pesoenlichkeitspraegung

Teile doch das Wort und schau Dir die Uebersetzung an.

Persoenlichkeit: Individualitaet von psychischen Eigenschaften die sich von anderen unterscheiden.

Praegung: ein anderes Wort ist Verhalten

Prägung nennt man in der Verhaltensbiologie eine irreversible Form des Lernens: Während eines meist relativ kurzen,genetisch festgelegten Zeitabschnitts (sensible Phase) werden Reize der Umwelt derart dauerhaft ins Verhaltensrepertoiraufgenommen, dass sie später wie angeboren erscheinen. Im Rahmen der Instinkttheorie wird das Phänomen Prägung gedeutet als die Aneignung eines Schlüsselreizes durch Lernen.

Wenn sich deine Persönlichkeit verändert (meist durch andere bzw. Dein Umfeld).

Sie hat sich privat,außendienslich ,dierek t,eigenständig, selbständig anzüglich

in ihrer Persönlichkeit verändert,

Bley 1914