FUBAR Bedeutung?

3 Antworten

Kontext?

Ansonsten guckstu hier

Fubar (auch foobar) ist ein Wort aus dem anglo-amerikanischen Sprachraum, mit dem zum Beispiel schlimme Situationen, verheerende Unfälle, schreckliche Verletzungen oder auch weniger schlimme, negative Entwicklungen beschrieben werden. Seine Herkunft kann nicht genau bestimmt werden; das Wort ist vermutlich ein Akronym für fucked up beyond all recognition (engl., wörtlich etwa „Beschissen jenseits allem Erdenklichen“, im Sinne von „ein unvorstellbarer Schlamassel“).

Wikipedia

Mag sein, dass damit das Wort "furchtbar" gemeint ist, das die amerikansichen Soldaten nicht genau kennen und daher falsch aussprechen.

Habe soeben auf Wikipedia eine andere Bedetung/Erklärung gefunden, suche unter ryan und fubar. - bis zur Unendlichkeit verstümmelt...