Der Soldat James Ryan - Wahre Begebenheit?

3 Antworten

es gab im zweiten Weltkrieg die brüder sullivan. diese dienten auf einem schiff und fielen alle an einem tage da das schiff von den Japanern versenkt wurde. als folge davon durften brüder nicht mehr in so grosser zahl auf einem schiff der us navy dienen. dieser vorgang inspirierte Spielberg zum film James ryan. bei der schlacht um Kreta im zweiten Weltkrieg fielen übrigends drei brüder aus Oldenburg auch innerhalb weniger tage. ein Fallschirmjäger, ein Gebirgsjäger und einer war bei der marine.

der film bassiert ausf den erlebnissen von echten soldaten im 2. weltkrieg. kannst ja mal googeln. vielleicht steht auch noch was auf wikipedia

Der Film ist richtig geil kann ich nur empfehlen, kannst ihn dir ja mal kaufen.

SasukeTheRipper
Fragesteller

Ich hab ihn auf DVD ;-)