Ist cast Away eine wahre Geschichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indirekt. Der Film greift das Motiv des Buches Robinson Crusoe in einer modernen Variante auf, dieses wiederum beruht unter anderem auf dem Leben von Alexander Selkirk.

Veraxhahn
Fragesteller

Mega lieb von dir c: danke

SchakKlusoh  12.10.2018, 22:26

Nein, eigentlich nicht.

Genauso könnte man einige andere Bücher nennen, wenn es um das "Motiv" geht.

Nein. Nie passiert.

Wo kommt der Film ?

Veraxhahn
Fragesteller

RTL 2 xD

Veraxhahn
Fragesteller

Ist echt nice :P

Veraxhahn
Fragesteller

Aber fast zuende

MegagamerClash  12.10.2018, 22:07

Schade. Hab den früher immer gern geguckt. Gibts aber auch auf Netflix

Disqin11f  13.01.2022, 16:00

Netflix und Amazon Prime

Nein...Hollywooderfindung

Veraxhahn
Fragesteller

Danke :)

Robinson Crusoe Adaption

Veraxhahn
Fragesteller

Danke :) ich mag beide Filme c:

daZap  12.10.2018, 22:42
@Veraxhahn

Robinson Crusoe ist ein Roman geschrieben von Daniel Defoe im Jahre 1719. Kann man nur empfehlen.

Es gibt sehr viele Robinson Crusoe Verfilmungen.

Cast Away ist eine gute Umsetzung, die die Romanthematik in die Zeit jetzt transportiert.

Veraxhahn
Fragesteller
@daZap

Danke sehr lieb ^^ ich denke mittlerweile kenne ich so gut wie alle Robinson crusoe Verfilmungen ^^