"ES" Wahre begebenheit?

ghul666  28.08.2023, 18:37

Wo steht das?

Apfelmus392
Fragesteller

Google, da steht dass es wahr ist, hatte jetzt etwas unbehagen weil ich eigentlich vorhabe das buch zu lesen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht wirklich. Es ist ein Roman von Stephen king. Im Roman stammt dieses Wesen aus dem Makroversum und seine wahre Form sind sogenannte Todeslichter oder ein seltsames Spinnenähnliches Wesen mit diesen Todeslichtern. ES hat so keine wirklich definierbare Form.

Es gab wohl nur mal einen Mörder der sich als Clown verkleidet hat und mehrere Menschen auch Kinder getötet hat.

Das Wesen aber ist erfunden.

Nein natürlich nicht. Wer kommt den auf so eine verquarkste Idee?

Es ist ein Hororroman von Steven King und auf diesem beruht auch die Verfilmung.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Eine Dämonische Kreatur die sich als Clown tarnt und Echt?

Definitiv nicht.

Nein das ist eine fiktive Geschichte und basiert nicht auf eine wahre Begebenheit. Das wird zwar in google behauptet aber stimmt nicht.