Ist Insidious nach einer wahren Begebenheit?

3 Antworten

Das Ehepaar Warren gab es wirklich und sie behaupteten auch das es echt wäre. Aber ob es das wirklich gab, ist eher zweifelhaft. Es gibt immer welche die sowas behaupten aber ob das stimmt kann man anzweifeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
ZoeyPauk  24.08.2022, 17:57

Insidious ist aber nicht Conjuring

Nein. Es gibt keinerlei Quellen die die Existenz der Figuren aus der Insidious Reihe bestätigen und auch nicht die Fälle.

Ob die Geisterjäger wirklich das "Ewigreich" gesehen haben?

Insidious und Conjuring haben, außer dass der Hauptdarsteller in Beiden Reihen von Patrick Wilson gespielt wird und den selben Filmemacher haben, keinerlei Zusammenhang. Das Ehepaar der Conjuring Reihe gab es hingegen wirklich und sie waren auch als Geisterjäger tätig. Haben sogar ein eigenes Museum, wo die Annabelle Puppe in einem Glashaus sitzt und haben auch eine Tochter miteinander.

ScarletWitch1  24.08.2022, 17:58

Du meinst Patrick Wilson. Patrick Stewart ist eher bekannt als als Captain Picard aus den Star Trek Serie/Filmen.

Hallo,

nein. Nach keiner wahren Begebenheit. Aber wenn man ein wenig böse ist, könnte man sagen, dass Insidious ein etwas unbeholfenes Remake von Poltergeist aus den 80ern ist. Da sind ganze Szenen übernommen worden. Vielleicht eine Hommage, aber dann irgendwie so frech geklaut, wie Reservoir Dogs von City on Fire von Ringo Lam geklaut hat.

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme