Beruht Conjuring 3 auf wahre Begebenheit?Gibt es Exorzismus?

1 Antwort

Ja, und ja.

Alle Conjuring Teile beruhen auf wahren Begebenheiten, wobei dir klar sein muss, dass jegliche Handlungen im Film überspitzt dargestellt werden.

Die Produktionsfirma von Conjuring wurde sogar mal angeklagt, da Sie keinerlei Beweise hervorgebracht haben, dass es tatsächlich auf wahren Begebenheiten beruht. Nach dem 1. Teil wurden jedoch alle Beweise inkl. Tode, Bilder und Videis geliefert. Somit konnten sie weiterhin schreiben, dass es wahr ist.

Exorzismus gibt es tatsächlich. Der berühmteste Fall war von Emily Rose.

Die originalen Tonbandaufnahmen sind ebenfalls aufzufinden.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Film)
Yodjskowjw
Fragesteller

Aber alle Leute die ich kenne sagen es gibt keine Dämonen etc.Wie kommen denn Dämonen eigentlich in den Körper etc?Ist es selten?

Chris1004  24.07.2021, 13:03
@Yodjskowjw

Es gibt keine Dämonen. Das sind Psychische Störungen, wie z.B. Schizophrenie.

Yodjskowjw
Fragesteller

Wird sowas wie im Film von jemanden geschaffen?

VictorVector  24.07.2021, 13:04
Exorzismus gibt es tatsächlich. Der berühmteste Fall war von Emily Rose.

Das ist nicht ganz richtig. Emily Rose gab es nicht. Die Geschichte dazu basiert auf dem Fall der Anneliese Michel, welche auch auf deinem Foto ist.

0Vandetta0  24.07.2021, 13:05
@VictorVector

Genau, habe den Namen verwechselt, da dieser oft in den Filmen verwendet wird. :D

Yodjskowjw
Fragesteller

Aber wieso denken die das sie besessen war wenn sie doch an Magersucht gestorben ist?Wieso sah sie auf dem rechten Bild so aus?