Beruht der Film der Exorzismus auf wahren Begebenheiten?

4 Antworten

Der Film ist schon nicht ohne, auch wenn die Effekte mittlerweile natürlich schon teils veraltet sind. Aber gut veraltet wie ich finde!

Wahre Begebenheit. Das wird in fast jedem Horrorfilm gerne mal behauptet um die Filme somit interessanter zu machen. Um den Film gruseliger zu machen.

Der Film Der Exorzismus von Emily Rose aus dem Jahr 2005 beruht zum Beispiel auf den Fall von Anneliese Michel.

Der Exorzist von 1973 hingegen beruht auf den Roman von William Peter Blatty der auch später dann für das Drehbuch zuständig war. Denke also das dort vieles ausgedacht wurde. Aber auch hier ließ man sich mit sicherheit auf den Fall von Anneliese Michel inspirieren! Hier kann man auch ein bisschen was nachlesen.

PS: Emily Rose = Anneliese Michel ☝🏻

Der Film ist an den Fall von Anneliese Michel angelehnt.

Dass viel davon wahr ist, ist aber zu bezweifeln.

Es gibt allerdings tatsächlich Aufnahmen von Anneliese Michel und ihrer angeblichen "Besessenheit" bei denen man ne Gänsehaut bekommt.

Yep...Der Film war Inspiriert von dem Emilie Rose Fall... 👻

Angeblich ja

123abcdef933
Fragesteller

bestimmt ein sejr beängstigender film