Wrong Turn | Beruht der Film auf wahren Begebenheiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so gut könntest du fragen ob "Bezaubernde Jeannie" auf wahren Begebenheiten beruht.

Wie kommt ihr immer nur auf solche Fragen?

Machiaveli80  25.06.2023, 15:45

Weil die Fragen teils berechtigt sind und siehe da „Wrong Turn“ hat tatsächlich einen wahren Hintergrund….und du kommst mit der bezaubernden Jeannie😂😂 das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen…. Man sollte schon etwas Ahnung haben wovon man redet🤣😂🤣

Shittihs  14.08.2023, 10:31

Na dann solltest du wissen, dass diese Leute durchaus existieren. USA müsste es sein ;)

Naja, es geht um Inzucht. Man muss den Film genau verstehen um es zu sehen. Kommt im Vorspann vor. Aber der Film ist reiner Quatsch. Keine Sorge, das wäre ja gegen die Moral. Texas Chainsaw Massacre beruht auf einer wahren Begebenheit.

Machiaveli80  25.06.2023, 15:51

Ist er nicht, nur deine Aussage ist kompletter Quatsch.
Informiere Dich mal lieber richtig dann weißt du das der 1.Wrong Turn Film, genauso wie „The Hills have Eyes“ auf der wahren Geschichte der Familie „Sawney“ Bean beruht, die 25 Jahre im Wald lebten, Inzucht Kinder hatten, Reisende Ausnahmen, töteten und sie danach aufaßen …. schlecht gelaufen für dich wa ??

Shittihs  14.08.2023, 10:32

Die Personen gibt es, bellen wie Hunde und sind durch Inzucht gezeugt worden. Leben im Wald alleine und werden vom Dorf beschützt

Also diese "Monster" sind nicht durch radioaktiven Müll entstanden. Über die genaue "Entstehung", dieser "Kreaturen", wiederspricht sich die Filme. In einen heißt es sie seien durch Inzucht entstanden, in einem anderen (2ten) heißt es sie seien durch das mit Chemikalien verunreinigte Wasser so geworden. Vermutlich aber durch beides zusammen. Der 4te Teil (die Vorgeschichte zum 1ten) wiederspricht sich sogar in mindestens zwei Sachen. 1. Zum zeitlichen Aspekt zum 1ten Teil und 2. Wird in dem Teil behauptet die hätten ihre Eltern gegessen aber im 2ten wird gesagt, dass der Tankstellenbesitzer der Vater ist. Zu Texas Chainsaw Massacer: Ich kann echt nicht glauben, dass es echt noch Leute gibt die denken der Film würde auf wahren Begebenheiten beruhn. Das haben die Produzenten nur behauptet um mehr PR zu bekommen. Die Schwarz-Weiß-Szene stammt auch nicht von einem Polizeivideo (da würde man gar nicht ran kommen), sondern wurde für den Film gedreht. Es gab auch niemals diese Familie. Die einzige Person die für die Produzenten eine "Inspiration" war, war der Massenmörder Edward Theodor Gein genannt Ed Gein (der war übrigends auch das "Vorbild" für "Buffalo Bill" aus Schweigen der Lämmer).

Man darf niemals sagen das gibt es nich oder daran glaub ich nich, denn in den abgelegensten Winkeln der US Amerikanischen Wildnis West Virginia's kann alles mögliche existiern, nur weiss niemand etwas davon, weil das meiste erst garnich an die Öffentlichkeit gelangt. Der Film "Albino-Farm zum Beispiel ist genauso ne Sache, beruht aber wirklich auf Fakten, denn die Albino Farm existiert tatsächlich, denn ansonsten wäre der Film ja nich gedreht worden. Es verschwinden defacto hinund wieder mal Menschen in diesem Gebiet. Wer also sagt das kanns nich geben, das gibt es nich oder daran glaube ich nich, der hat keine Ahnung was alles möglich sein kann und dennoch keine logische Erklärung gefunden werden kann. Also ja. Es beruht auf wahren Begebenheiten.

Anmerkung zu meinem letzten Kommetar: Die Nervenheilklonik aus dem 4ten Wrong Turn Teil gibt es aber wirklich. Die wurde aber in den 70er Jahren geschlossen, weil dort "Experimente" an den Insassen durchgeführt wurden. Der Behandlungstisch mit den Stromsensoren stammt zum Beispiel aus der Klinik und wurde auch (wie mal kurz im Film gezeigt) verwendet.

Alex7891
Fragesteller

Die gabs nicht wirklich, woher willst du das wissen ?