Beruht der Knabe im Moor auf eine wahre Begebenheit?

1 Antwort

Also, es ist keine Ballade, bei der man sagen kann, dass so etwas auf jeden Fall schon mal passiert ist. Aber von der Handlung her wäre es möglich. Denn als er die Leute sieht, bildet der Junge sie sich ja nur in seiner Angst ein. Und natürlich kann es sein, dass irgendwann mal jemand über das Moor laufen musste, um zur Schule zu gehen...

(Ich weiß nicht, ob die Frage so gemeint war, aber das ist das einzige, was mir dazu einfällt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung