SAW eine wahre Geschichte

8 Antworten

Bei bestimmten Filmen (Beispiel: Der Exorzismus der Emily Rose, Paranormal Activity, Amityville usw) wird immer vorher das Gerücht ausgestreut, der Film basiert auf einer angeblich wahren Begebenheit.

Das machten die Produzenten, damit sie in die Medien kommen und mehr Aufmerksamkeit sowie mehr Zuschauer erhalten.

Es ist aber nichts Wahres dran. Es gibt viele Webseiten über echte Psychopathen und Serienkiller, da solltest du mal nachsehen. Das ist kranke Realität und meiner Meinung nach schlimmer als Saw

http://www.serienkillers.de/

So ganz ohne Basis sind die Filme auch nicht. PA basiert auf nächtlichen Erfahrungen des Machers in seiner Küche und amityville basiert lose auf den Erlebnissen der Familie Lutz...

Bei Emily Rose, bin ich echt beeindruckt, die Gerüchte 40 Jahre bevor der Film in die Kinos kommt, in die Welt zu setzen ist eine Meisterleistung des Marketings!

was ich von serienkiller.de nicht behaupten kann, die Seite erscheint einfach nur billig…

Amityville Horror ist für einen marketing Gäg, für meinen Geschmack zu viel und von zufielen unabhängigen Filmproduzenten verfilmt worden, wen das ein Fake ist bin ich ebenfalls stark beeindruckt!

bei Paranormal Activity bin ich deiner Meinung!

genau so bei Saw, es gab zwar einen Serienkiller mit dem Spitznamen Jigsaw, das war dann aber auch schon alles….

Der Exorzist basiert tatsächlich auf einer wahren begebenheit, es gibt auch wahre videos (töne) davon

es gibt allerdings tatsächlich auch filme bei denen es nicht viel mit den wirklichen Fällen zu tun hat

Ja sie basieren tatsächlich auf wahrer begebenheit. Zumindest wird das so erzählt. Aber ich denke mir immer, es wird schon Gründe haben, warum die original filme nicht erlaubt bzw nicht legal sind

Also nicht die komplette atory undoder die personen, aber die Hintergründe der handlung

Erstens ist das reine Fiktion. Zweitens wird viel erzählt, gerade im Netz. Und drittens - was ist mit den originalfilmen und welche sollen das sein ?

@uncutparadise

zum Glück kann man über die Grenze und in Österreich und der Schweiz alle filme kaufen die in Deutschland verboten sind!

und ja, wo gibt's bitte schön original filme von Saw

@HoodooBear

und ja, wo gibt's bitte schön original filme von Saw

Zum Beispiel bei youtube. ;) Die Anfänge von Saw liegen in einem Kurzfilm von den Machern des ersten Teils, der die Grundidee aus dem ersten Teil zeigt, damit sind sie auf Investorenfang gegangen. Da ist nix mit "wahrer Geschichte".

https://www.youtube.com/watch?v=EZubbIQ9IwY

@ceevee

danke! find ich cool, mache ja selber Kurzfilme! allerdings wen du die Branche kennst solltest du auch wissen das man die nicht als original bezeichnen kann! so viel zum Thema, Investorenfang!

aber danke noch mal, den kannte ich nicht...

Das mit dem investorenfang ist vollkommen richtig. Viele Filmemacher stellen ihre Ideen mit 10min filmchen vor.

So ganz ohne Basis sind die Filme auch nicht. PA basiert auf nächtlichen Erfahrungen des Machers in seiner Küche und amityville basiert lose auf den Erlebnissen der Familie Lutz...

Das sollte eigentlich unter die Antwort von segnbora :-(

Nein das glaube ich nicht. Ist schon seeehr unwahrscheinlich ;D

Eine kurze Google-Suche hat das hier zu Tage gebracht:

http://www.horror-movies.ca/horror_14480.html

Meiner Meinung nach ist das aber ein zwanghaft konstruierter Zusammenhang. Es gab mal einen Ermittler, der hochintelligent war, den Spitznamen "Jigsaw John" bekommen hat und an Krebs und Lungenentzündung gestorben ist. Und der soll angeblich Vorbild für John Kramer gewesen sein... das sind alles Zufälle, die mit der Filmreihe nix zu tun hat.