Was ist dein grösstes Talent?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Gefühl für Tiere. Ich bin einer dieser Menschen, die einen Löwen streicheln könnten, wenn dieser um die Ecke käme.

Meinen Erfahrungen nach 21 Jahren mit Tieren und den Äußerungen anderer Menschen, darf ich mich da offiziell zu bekennen. ;-)

"Aggressive" Tiere lassen sich von mir anfassen, verhaltensgestörte Hunde sind aufmal ganz still und ruhig, usw.

Das hat mich im Praktikum beim Tierschutz mal ziemlich unbeliebt gemacht. Ich kam da als minderjährige Praktikantin an und habe schon am ersten Tag eine Katze gestreichelt, was die Anderen seit Monaten versucht hatten. Die kam irgendwie aus ganz schlechter Haltung und wurde stark misshandelt. Die hat jeden sofort attackiert. Nur mich eben nicht.

Die besten Momente habe ich leider alle nicht auf Foto oder Video, da diese Bewegung alles zunichte machen würde.

Die Kühe auf der Wiese in diesem Wald (ohne viel Menschenkontakt) kommen jedes mal zu mir und laufen die gerade Strecke (ca. 500 Meter) neben mir mit, bis zu der Stelle wo ich näher ran kann. Das machen die bei keinem anderen, wenn z.B. meine Familie dabei ist (bin aber auch öfter da wie die Anderen, lebe quasi da im Wald ^^). Leider kann ich das Video dazu nicht hochladen... :(

Bild zum Beitrag

Bei meinem Onkel (er wohnt im Wald) laufen Eichhörnchen ganz ungestört unter meinen Beinen hin und her, toben direkt neben mir miteinander. Leider hat man in dem Moment nie das Handy zur Hand. ^^

Bild zum Beitrag

Die kleine Feldmaus ließ sich von mir auch retten ohne abzudrehen. Und nein, die war nicht krank oder verhaltensgestört. Die war munter und lebendig wie es sich gehört.

Bild zum Beitrag

Und das Bild ist auch nicht rangezoomt. Das kleine Rotkehlchen ist mir immer zwischen die Füße gehüpft. Obwohl ich auch die Motorsäge benutzt hatte ist der Kleine da geblieben und immer am zwitschern. ^^

Bild zum Beitrag

Aber viele der Tiere bei meinem Onkel haben nie schlechte Erfahrungen gemacht. Daher haben sie keinen Grund in Panik zu verfallen.

Ich habe noch soo viele Beispiele und Erlebnisse, aber leider keine Beweise in Form von Fotos dafür. Reden kann ja jeder..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Ausbildung und Studium)  - (Psychologie, Menschen, Ausbildung und Studium)  - (Psychologie, Menschen, Ausbildung und Studium)  - (Psychologie, Menschen, Ausbildung und Studium)

lucieartes
Fragesteller

So schön... Vielen Dank! Beim Lesen hab ich Gänsehaut gekriegt. Das brauchst du auch nicht mit Fotos oder Videos zu beweisen. Ich glaube dir, dass du diese Gabe hast. Liebe Grüsse :-)

ich kann extrem schnell neue dinge lernen und alte dinge verbessern

Rennen fahren in GTA (Blazer Aqua). Da warte ich noch auf einen gleichrangigen Gegner. SC: Gyro-Gearloose.

ich kann hören, wenn andere Menschen reden

Schrumpfer  04.09.2018, 23:17

ne, eigentlich ist mein Talent, dass ich mich selbst zum Lachen bringen kann ^^

Mein talent ist das ich bisher alles bekommen habe was ich wollte.

lucieartes
Fragesteller

Na das ist doch was :-)