Was ist das Ziel von Freimaurern?

3 Antworten

Das ist nur ein club wo Reiche und einflussreiche Personen sich austauschen.

Havenari  19.07.2023, 17:27

Reichtum ist keine Bedingung.

Ihr wahren Ziele kannst du nur von einem Freimaurer selbst oder Ex-Freimaurer erfahren, sind nicht ohne Grund eine geheime Organisation..

ntech  19.07.2023, 16:33

Das ist ein dummes Vorurteil! Die allermeisten Freimaurer -Logen Veranstalten öffentliche Informationsabende, bei denen sich jeder über die Arbeit der Freimaurer erkundigen kann.

khaalx23  20.07.2023, 13:28
@ntech

Denkst du etwa die werden dich gleich in ihre grössten Geheimnisse an diesem Abend einweihen?

ntech  20.07.2023, 19:36
@khaalx23

Blödsinn. Es gibt keine "Geheimlehre", es gibt allenfalls Vertrauliche Dinge unter alten Freunden. Genau wie in jedem Verein!

Das Ziel der Freimaurer ist die Selbstverbesserung. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität....

Die wollen nicht die Weltherrschaft oder ähnliches

ntech  19.07.2023, 16:34

Genau so ist es.