Was war das letzte große Ziel, das Du erreichen wolltest? Und hast Du es bereits erreicht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab heute die Probezeit in meinem aktuellen Traumjob bestanden. Für mich persönlich war das kein übermäßig riesiges Ziel, weil ich mich an sich gar nicht so blöd anstellen konnte, dass ich das nicht geschafft hätte.

Aber es ist ein toller Meilenstein und ich freu mich drüber, dass ich heute richtig, richtig gutes Feedback bekommen und meine berufliche Heimat gefunden habe.

Als große Utopie, von der ich nicht wirklich weiß, ob ich sie jemals umsetzen will/werde/möchte, ist eine Promotion in Psychologie.

April1995
Fragesteller

Super....das freut mich...gratuliere.🎉🎊🎈🎉🎊🎉🎈🎊🎉🎈🎊🎈🎉

Das ist gerade in der heutigen Zeit schon mega wichtig sowas....

Toll😊 und Danke für Deine Antwort!

Vor wenigen Jahren habe ich nach einem längeren Auslandsaufenthalt beschlossen, mich beruflich neu zu orientieren. Es folgten aufreibende Monate der Fortbildung und Qualifikation, mit Prüfungen, Mentoring, theoretischen Selbstreflektionen, Observationen und praktischen Bewährungsproben. Das liegt jetzt endlich hinter mir, alles ist sozusagen "abgesegnet" und ich fühle mich halbwegs "angekommen" im neuen Berufsfeld - auch dank eines wunderbaren Kollegiums. Aber ich lerne jeden Tag neu hinzu. Um auf dein oberes Bild anzuspielen: die letzte Sprosse der Leiter ist zwar formell erreicht, aber sie ist innerlich noch lange nicht erklommen. Der Weg ist wohl das Ziel.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort 🤗

Im Moment habe ich gar kein großes Ziel. Was nicht heißt, dass ich antriebslos bin, sondern nur, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Ist-Zustand.

Aber vielleicht steht in den nächsten Jahren ja eine Hochzeit an..😶

April1995
Fragesteller

Das ist doch auch gut :-) Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Psychiater werden, bin auf dem Weg dahin🙈

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Herauszufinden, was der Sinn des Lebens ist. Ja.

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!