Gutes Ziel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Alobix13!

Meinst du die Animation von Bildern, sodass ein Film/Video daraus wird? Das ist ein spannendes Ziel.

So "nebenbei" lernt man dabei ´ne ganze Menge über Digitaltechnik, 2D- und 3D-Bilder, Raster- und Vektorgrafiken, Scripterstellung etc.

Also ja, ich finde, dass das ein gutes Ziel ist.

LG

gufrastella

Nein

wen willst Du denn animieren zu lernen, Dich selbst? Ein vernünftiges Ziel hieße

im Bereich xy das und das lernen, kein wischiwaschi Ziel, sondern ganz konkret. Das Ziel ist dann auch überprüfbar und Du hast nicht nur eine Erfolgskontrolle, sondern auch ein Erfolgserlebnis!

Muffinus
Fragesteller

Animieren, im Sinne von Bilder zum bewegen bringen

catweazle01  23.09.2022, 15:24
@Muffinus

also willst Du lernen, zu animieren - auch hier gilt: setze Dir ein ganz konkretes Ziel! Viel Erfolg!

Ja

Wenn Animation zum Lernen bedeutet, dass man auf Ziele aufmerksam macht, deren Erreichen für den Lernenden gut und hilfreich im Leben sind, dann ist Animation sicherlich ein gutes Ziel für die Person, die einer anderen Person helfen möchte, sich selbst zu motivieren.

Von Dritten gesetzte Ziele sind selten geeignet, ebenso wenig oberflächliche Aufmunterungen wie "das schaffst Du schon".

Ja

Es ist jedenfalls ein Vorteil wenn man ungezwungen auf Menschen zugehen kann.