Wie anspruchsvoll ist es, nähen zu lernen?

4 Antworten

an braucht unbedingt auch Lust dazu, auch wenn immer wieder aufgetrennt werden muß. Talent und Fingerfertigkeit sollten auch vorhanden sein, dann gibt es auch gute Ergebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stoffe aneinander nähen ist simpel (das habe ich heute auch getan)

Es gibt allerdings feine Stoffe unteschiedliche Garne und passende Nähmaschinennadeln.

Ein bischen Erfahrung und die Tricks nun Kniffe einer SchneiderIn sind schon viel wert.

Mit ein bisschen Fingerfertigkeit und regelmäßiger Übung kann man schon ein gutes Level erreichen.

Wenn du zum Start ein bisschen Anleitung willst, kannst du ja mal nach Nähkursen in deiner Gegend schauen. Die gibt's entweder bei Schneiderinnen, in Stoff- bzw. Nähmaschinenläden, bei der Volkshochschule, den Landfrauen, etc.

Viel Spaß dabei!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010