Anzughose Nähen aus Leggings-Stoff?

4 Antworten

Das würde dann aber labberig und sieht icht gut aus, und wenn man es eng näht wird es zwangsläufig eine Leggings.

Super Idee. Die ganze Hose wird ziemlich labberig werden.

Suche dir für eine solche Hose lieber einen Stoff mit wenig Elasthan, 3% sollten reichen.

Die Anzughosen aus den neuen Kollektionen haben zur Zeit immer etwas Elasthan im Gewebe, aber nicht zu 95 Prozent. Sonst sitzt die ganze Hose nicht.

Ich denke ein Stuchwort für sowas wäre "Travel-Stoff" oder "Reisestoff", das sind Stoffe für Bekleidung die nicht knittert (aus dem Koffer, ausschütteln, fertig). Sie sind meist Kunstfaser mit Elastananteil, haben aber nicht den "look" von sonstigen Elastanstoffen, sondern ehr wie Anzugstoffe.

Du solltest dich an die Angaben zum Stoff aus der Anleitung halten. Schnittmuster für Webware sind anders als solche für elastische Stoffe, vermutlich wird die Passform darunter leiden.